bushcraft yoga naturverbindung leave no trace überlebenstraining für einsteiger Rostock survival abenteuer feuer wild wandern camping wald natur mecklenburg vorpommern familie erwachsene kinder kindergeburtstag
  1. Home
  2. Survival & Abenteuer
  3. Kindergeburtstag im Wald

Kindergeburtstag im Wald

bushcraft yoga naturverbindung leave no trace überlebenstraining für einsteiger Rostock survival abenteuer feuer wild wandern camping wald natur mecklenburg vorpommern familie erwachsene kinder kindergeburtstag

Kindegeburtstag in Rostock | Ein halber Tag an der frischen Luft mit Survival, Waldspiele, Entdeckung, Schatzusche und Lagerfeuer…

DATUM: Freie Termine im Formular am Ende der Seite
DAUER: ca. 3 Stunden
BEITRAG: 220 €
10% Rabatt, wenn du bereits an einem Wildersehen-Kurs teilgenommen hast!
ALTER: 6 – 14 Jahre
ORT
Basis Lager “WilderSehen”
Meyers Hausstelle 1, 18182 (Gelbensande) Rostock

Mach dich bereit für ein unglaubliches Erlebnis mit deinen Freunden mitten im Wald.
Ein Tag an der frischen Luft im Wald voller Aktivitäten, die du selbst wählen kannst.
Zum Abschluss sitzen wir gemeinsam am Lagerfeuer und genießen leckere Snacks, die direkt auf den Flammen zubereitet werden.

Wähle dein Erlebnis aus:
➢ Waldspiele: Spaß mit und im Wald haben.
➢ Survival: Feuer machen, Schnitzen oder Hütte bauen.
➢ Entdeckung: Spuren lesen, Pflanzen kennenlernen.
➢ Schatzsuche: sammle die Hinweise und finde den Schatz!

Verpflegung:
Im Angebot enthalten ist ein Feuersnack (Stockbrot oder Marshmellows).
Du kannst deine eigenen Speisen und Getränke mitbringen, die du in der Pause oder direkt am Ende der Veranstaltung genießen kannst.
Unser Standort befindet sich in der Nähe eines Waldcafés (geöffnet zwischen März und November), in dem du hausgemachte Kuchen und Eis und viele andere Köstlichkeiten aus dem Wald genießen kannst, hier findest du mehr Info dazu: https://www.meyers-hausstelle.de/

Details:
– Termine nach Reservierung.
– Uhrzeit nach Wahl: 10:00 – 13:00 oder 14:00 – 17:00
– Eine erwachsene Begleitperson muss während der gesamten Veranstaltung anwesend sein.

Was passiert bei schlechtem Wetter?
Unser Standort hat einen überdachten Feuerbereich, so dass die kleinen Entdecker die Party unter Dach genießen können.
Nur bei Unwettergefahr oder höherer Gewalt werden wir gemeinsam einen Ersatztermin finden.

Packliste:
Weitere Details werden per E-Mail zugeschickt.

– Outdoor-Kleidung je nach Saison.
– Kleiner Rucksack mit Wasser und Windjacke

Möchtest du eine noch persönlichere Party gestalten?
Schreibe einfach uns und wir werden die beste Lösung für dich finden.

EURE BEWERTUNGEN

  • positive review  Ein genialer Kindergeburtstag. Happy Kids, happy Mama. Ein großes Dankeschön an Fabio. Im Wald stöbern, Holz sammeln, Lagerfeuer und ganz nebenbei noch etwas lernen. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Viele Grüße Stephanie

    Stephi Bull Avatar Stephi Bull
    29/05/2022

    positive review  Wir haben für den Kindergeburtstag unseres Sohnes ein Survivalpaket gebucht. Die Kinder waren ausnahmslos glücklich und zufrieden, auch im Nachgang haben uns noch alle Eltern angesprochen, wie toll es alle Kinder fanden. Die Betreuung durch Daniel war super und sehr kindgerecht. Ganz großes Dankeschön an das Team von Wildersehen! !!!

    Tim Jürgens Avatar Tim Jürgens
    25/05/2022

    positive review  Wir waren mit acht Leuten im Rahmen eines Junggesellenabschiedes bei Fabio und haben eine großartige Zeit mit ihm in der Natur verbracht! Neben dem tollen Basiscamp und der flexiblen Gestaltung der zwei Tage war ich vor allem extrem begeistert von der ruhigen und strukturierten Art unseres Trainers Fabio! Er hat uns nicht nur ein Stück näher an die Natur gebracht, sondern jeden einzelnen als Person und uns als Grippe gemeinsam wachsen lassen! Vielen Dank an ein unvergessliches Abenteuer in der Natur der Rostocker Heide! Beste Grüße aus Lübeck und bis bald! Kevin

    KJ Sündermann Avatar KJ Sündermann
    16/05/2022
  • positive review  30 h überleben im Wald, Herausforderung angenommen und bestanden! Die Guides von Wildersehen, Fabio und Malte, haben das Erlebnis unvergesslich gemacht. Viele tolle Tipps und Tricks, die alle Aufgaben zum Kinderspiel werden lassen. Messe- und Kräuterkunde, Knotentechniken, Unterkunft bauen, Feuer machen, navigieren mit Kompass... und vieles mehr. Inklusive "Romantik" am Lagerfeuer mit Brennnessel- und Weißdorntee. Sehr empfehlenswert! 😊👍

    Zanzarah Wi Avatar Zanzarah Wi
    23/10/2021

    positive review  Wir hatten eine toll gestaltet Kindergeburtstagsfeier durch das freundliche und kompetente Team von Wildersehen. Alle Kinder haben bei den spaßigen Erlebnissen einiges gelernt. Sehr zu empfehlen!

    Sandra Sunshine Avatar Sandra Sunshine
    05/10/2021

    positive review  Wir haben bei Fabio unseren Kindergeburtstag unserer Tochter Clara gefeiert. Fabio hat diesen Nachmittag zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Kinder (und Erwachsene) werden lassen. Die Kinder hatten diverse Aufgaben, wie z.B. eine Nothütte bauen, oder ein Feuer entzünden, sowie den Teig für ein Stockbrot herstellen oder eine Schatzsuche mit anschließender Fahrt mit einer Mini-Eisenbahn usw. Insgesamt ein sehr gelungenes Erlebnis. Vielen lieben Dank an Fabio 👍

    Christian Wenzl Avatar Christian Wenzl
    16/06/2021
  • positive review  Toller Kurs, sehr sympatischer Guide!!! Absolut weiterempfehlenswert! 😁

    Chris Janisch Avatar Chris Janisch
    28/10/2020

    positive review  HumanRewilding. Die Verbindung von uns Menschen zur umliegenden Natur. Ich konnte mir darunter bis zu meinem ersten Survival-Wochenende noch nicht so viel vorstellen, aber es war unglaublich. Es gab viel über die Umwelt und unsere Wälder zu lernen. Wie mache ich Feuer und was muss ich dafür sammeln? Welche Pflanzen und Wurzeln kann ich essen? Worauf achte ich wenn ich mir eine Unterkunft für die Nacht baue und wie genau mache ich das eigentlich? Aber auch ich habe auch viel über mich selbst gelernt. Wie kann ich meinen Blick so fokussieren, dass ich möglichst viel von meiner Umwelt wahrneme. Wie bewege ich mich leise durch den Wald. Wie bewege ich mich durch den Wald in Dunkelheit. Welche Knoten können mir beim Überleben in der Wildnis helfen. Es hat super viel Spaß gemacht und Fabio unser Trainer, hat zwischen vielen kleinen Geschichten und Anekdoten auch Spiele mit uns gespielt, bei denen wir gelernte Inhalte direkt angewendet haben. Ich empfehle absolut jedem mitzumachen! 🙂

    Frederik Ikcabyr Avatar Frederik Ikcabyr
    27/10/2020

    positive review  Ich habe an einem Survival Wochenende mit Übernachtung im Wald teilgenommen, bei dem wir gelernt haben mit verschiedenen Techniken Feuer zu machen, Fallen für kleine Tiere zu stellen, eine Notunterkunft im Wald zu bauen und essbare Pflanzen zu finden. Es war eine großartige und neue Erfahrung für mich die ich nur jedem weiterempfehlen kann! 💚

    Jakob Draeger Avatar Jakob Draeger
    22/10/2020

ANMELDUNG

Daten des Käufers

Vor- und Nachname *
Fill out this field
E-Mail *
Fill out this field
Telefonnumer *
Fill out this field
Straße, Hausnummer, PLZ und Stadt *
Fill out this field

Party Details

Vorname des Geburtstagskinds *
Fill out this field
Alter des Geburtstagskinds *
Fill out this field
Anzahl der Kinder *
Fill out this field
Anzahl der Erwachsenen (mind. 1) *
Fill out this field
Erlebnis
Select an option
Datum und Uhzeit
Select an option
Feuersnack (inkl.)
Select an option
Allergien oder wichtige Informationen
Fill out this field
Anmerkungen oder Wünsche
Fill out this field
Wie hast du Wildersehen entdeckt?
Select an option

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

You need to agree with the terms to proceed
Select an option