bushcraft yoga naturverbindung leave no trace überlebenstraining für einsteiger Rostock survival abenteuer feuer wild wandern camping wald natur mecklenburg vorpommern familie erwachsene kinder kindergeburtstag
  1. Home
  2. Survival & Abenteuer
  3. Familiencamp in Rostock 

Familiencamp in Rostock 

bushcraft yoga naturverbindung leave no trace überlebenstraining für einsteiger Rostock survival abenteuer feuer wild wandern camping wald natur mecklenburg vorpommern familie erwachsene kinder kindergeburtstag
DATUM:
10.-11. Mai 2024
DAUER:
von 10:00 Uhr (Freitag) bis 14:00 Uhr (Samstag)
BEITRAG:
180 € (1 Erw. + 1 Kind inkl.)
50 € (für jedes zusätzliche Familienmitglied)
10% Rabatt, wenn du bereits an einem Wildersehen-Kurs teilgenommen hast!
ZUTRITT:
Familien mit Kindern ab 6 Jahre
ORT:
Basis Lager “WilderSehen”
Meyers Hausstelle 1, 18182 (Gelbensande) Rostock



Zweitägiges Camp in Rostock für Familien mit Kindern ab 6 Jahren, um gemeinsame Aktivitäten im Freien, Momente der Besinnung und Geselligkeit zu erleben.

Spürt ihr auch den Ruf des Waldes?
Am Vater- und Muttertagswochenende laden wir euch zu unserem zweitägigen Camp in der Rostocker Heide ein. In unserem “Basislager” in der Rostocker Heide werden wir unsere Zelte aufschlagen. Hier erwartet euch ein Feuerplatz, an dem wir gemeinsam unser Essen zubereiten und Geschichten erzählen und ein Großraumzelt, wo wir es uns zwischendurch gemütlich machen. Im angrenzenden Wald werden wir natürlich jede Menge Abenteuer erleben und Spaß haben – Nachtwanderung inklusive!

Programmpunkte:

➢ Survival: Feuer machen, Schnitzen, Notunterkunft bauen, Knotenkunde.
➢ Entdeckung: Spurenlesen, Pflanzen kennenlernen und sammeln.
➢ Camplife: Auf dem Feuer kochen und im Freien schlafen
➢ Outdoor-Sport: Bogenschießen, Orientierung
 Waldspiele: Spaß mit und im Wald haben.

Essen und Mahlzeiten:

Wir wollen die Essenszeiten nutzen, um Momente der Geselligkeit zu schaffen. Deshalb bringen die Teilnehmer/innen ihr eigenes Essen von zu Hause mit, das wir gemeinsam am Lagerfeuer kochen/verzehren werden.
Für das Mittagessen am Anreisetag bring bitte vorbereitete Speisen mit, z.B. Sandwiches oder ähnliches.
Ein Grill und Feuerholz sind hier bereits vorhanden.
Ausreichend Trinkwasser in Flaschen wird im Camp vorhanden sein und jederzeit zur Verfügung stehen.

Das Lager:

Unser Camp findet in Rostock (Ausfahrt Gelbensande) statt, in der Nähe des Waldcafés, das du unter dieser Adresse erreichen kannst: Meyers Hausstelle 1, 18182 Rostock.

Übernachtung:

Die Nacht wird in Zelten verbracht, die von den Teilnehmern mitgebracht und auf unserem eingezäunten Gelände aufgebaut werden.
Damit jeder genug Platz hat, um sich zu bewegen, bitten wir dich, die Größe deines Zeltes auf maximal 9 Quadratmeter zu begrenzen.
Wenn du einen hast, kannst du auch in deinem eigenen Minivan, Wohnwagen oder ähnlichem übernachten, der direkt vor dem Eingang geparkt wird.

Toiletten:

Um die Umwelt zu schonen, ist unser Camp mit einer Bio-Toilette ausgestattet, die ohne Wasser funktioniert.
Jeder Teilnehmer achtet darauf, die Toiletten so zu hinterlassen, wie er sie gerne vorfinden würde.
Gesammeltes Regenwasser wird stattdessen zum Händewaschen und Zähneputzen verwendet.

Atmosphäre:

Dieses Familiencamp zielt, wie alle unsere Veranstaltungen, darauf ab, einen Raum zu schaffen, in dem wir die Natur und die Menschen um uns herum genießen können, im Gegensatz zu der hektischen modernen Welt, in der wir leben.
Aus diesem Grund bitten wir unsere Teilnehmer/innen, auf den Gebrauch von elektronischen Geräten (Handys, Lautsprecher, tragbare Konsolen usw.) sowie auf den Konsum von Alkohol oder Drogen zu verzichten.

Packliste:

Eine Liste der benötigten Materialien wird nach der Anmeldung zugeschickt.


BUCHUNGSFORMULAR

Vor- und Nachname *
Fill out this field
E-Mail *
Fill out this field
Telefonnumer *
Fill out this field
Straße, Hausnummer, PLZ und Stadt *
Fill out this field
Anzahl der Erwachsenen *
Fill out this field
Anzahl und Alter der Kinder *
Fill out this field
Zeltgröße (max. 9 qm) *
Fill out this field
Allergien oder wichtige Informationen
Fill out this field
Anmerkungen oder Wünsche
Fill out this field
Wie hast du Wildersehen entdeckt?
Select an option

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

You need to agree with the terms to proceed
Select an option