bushcraft yoga naturverbindung leave no trace überlebenstraining für einsteiger Rostock survival abenteuer feuer wild wandern camping wald natur mecklenburg vorpommern familie erwachsene kinder kindergeburtstag
  1. Home
  2. Kinder & Familien
  3. Entspannungskurs für Eltern im Wald

Entspannungskurs für Eltern im Wald

bushcraft yoga naturverbindung leave no trace überlebenstraining für einsteiger Rostock survival abenteuer feuer wild wandern camping wald natur mecklenburg vorpommern familie erwachsene kinder kindergeburtstag
TERMINE 2024
Mittwochs – von 10. April bis 19.  Juni
Uhrzeit: 17-18 Uhr
BEITRAG
179,00 €*
*Der Kurs wird von der Krankenkasse als Präventivangebot mit i.d.R. bis zu 100 Euro bezuschusst.
ORT
Basis Lager “WilderSehen”
Meyers Hausstelle 1, 18182 (Gelbensande) Rostock

Herzlich willkommen zum 10-wöchigen Kurs der Progressiven Muskelentspannung nach Jakobson mitten in der Natur! 

Die Entspannungstechnik ist so einfach wie effektiv, dass ihr als Eltern eure Kinder mitbringen könnt (ab ca. 5 Jahren, ohne Aufpreis).

Gemeinsam tauchen wir in einer Gruppe von max. sechs Familien in eine Welt der Ruhe und Gelassenheit – im geschützen Großraumzelt, während um uns die Natur erblüht.

Du erlernst eine bewährte Methode, bei der du Nacheinander verschiedene Muskelgruppen erst an- und dann entspannst.

Muskelverspannungen beginnen sich zu lösen und dein Geist lernt sich zu beruhigen.

Kursdetails:
Unser Kurs findet in einem geräumigen, gemütlich eingerichteten Zelt statt, das sich inmitten der entschleunigenden Rostocker Heide befindet. Die natürliche Umgebung trägt bereits ihren Teil dazu bei, die Anspannung des Alltags hinter sich zu lassen. Während der 10-wöchigen Reise wirst du nach und nach lernen, die Körperwahrnehmung und das Entspannungsgefühl in deinen Alltag zu integrieren. Als Familie kann die Entspannungstechnik z.B. zu einem schönen Gute-Nacht-Ritual werden. Der Kurs wird von Familien- und Entspannungstherapeutin Johanna geleitet, die die Methode des bewussten Loslassen selber durch herausfordernde Zeiten bringt. 

Vorteile des Kurses:

  1. Stressabbau: Lerne, deine Muskelverspannungen zu identifizieren und zu lösen, um einen tieferen Entspannungszustand zu erreichen.
  2. Verbesserung des Schlafs: Durch die Anwendung der Jakobson-Methode kannst du Schlafstörungen reduzieren und eine erholsame Nachtruhe fördern.
  3. Konzentrationssteigerung: Erlebe eine verbesserte Konzentrationsfähigkeit und geistige Klarheit durch regelmäßige Praxis.

Für wen ist der Kurs geeignet:
Dieser Kurs richtet sich besonders an dich als Elternteil, wenn du in deinem hektischen Alltag eine Auszeit für duch suchst. Die Methode ist leicht erlernbar und dafür gedacht, sie in den Alltag zu integrieren. Du kannst deine Kinder gerne zu den Sitzungen mitbringen, da der Kurs familienfreundlich gestaltet ist. Als gemeinsame Erfahrung habt ihr die Chance, ein Werkzeug an die Hand zu bekommen, mit dem ihr auch im Alltag zusammen in die Ruhe findet. Die einmalige Umgebung bietet außerdem die Möglichkeit, in ein unvergessliches Naturerlebnis zu tauchen.

Nutze diese Gelegenheit, um dein Wohlbefinden zu verbessern und mit der Progressiven Muskelentspannung eine praktische Methode an der Hand zu haben, die du überall schnell und effektiv einsetzen kannst.

Melde dich noch heute an und entdecke die transformative Kraft der Entspannung im Wald!

BUCHUNGSFORMULAR

Diese Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit Family Moments organisiert, die sich um die Anmeldung und die Durchführung kümmern werden.

Vor- und Nachname *
Fill out this field
E-Mail *
Fill out this field
Telefonnumer *
Fill out this field
Straße, Hausnummer, PLZ und Stadt *
Fill out this field
Allergien oder wichtige Informationen
Fill out this field
Anmerkungen oder Wünsche
Fill out this field
Wie hast du Wildersehen entdeckt?
Select an option

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

You need to agree with the terms to proceed
Select an option