1. Home
  2. Schule
  3. Wandertag für Schulklassen

Wandertag für Schulklassen

Thementag, Exkursion und Wandertag für Schulklassen in Rostock.
Direkt an unserem Standort in Gelbensande (nur 20 Min. mit dem Zug von Rostock HBF).

DATUM: Wochentags nur mit Reservierung
DAUER: ca. 3 Stunden
PREIS: *15 € pro Schuler/in (max 30 Kinder)
ZUTRITT: ab 6 Jahre alt
*2 Begleitperson sind inklusiv.
Für Kleine Gruppen bis zu 13 Teilnehmern, Pauschalpreis von 200€.

Ein Klassenzimmer ohne Wände, in dem die Bäume die Lehrer sind.

Unser exklusives Angebot für Schulen ermöglicht ein aktives Erleben der Natur.
Die Schüler*innen werden nicht nur in den Wald eintauchen, sondern auch verschiedene Aufgaben erfüllen müssen.
Nur wenn sie im Team arbeiten und lernen, die Kostbarkeit der Ressourcen zu erkennen, werden die kleinen Entdecker eine neue Beziehung zur Natur aufbauen, die von Respekt und Wissen geprägt ist.

Dies sind die möglichen Themen:
Survival & Bushcraft | Anzünden von Feuer mit Funken und Kochen im Freien.
Entdeckung | Erforschung der Tier- und Pflanzenwelt und Bau von Unterkünften.
Waldolympiade | Spaß mit und im Wald haben.

Das Thema des Tages kann auch an die Bedürfnisse des Lehrplans angepasst werden.

Location:
Meyers Hausstelle 1, 18182 (Gelbensande) Rostock
Unser Basislager am Rande der Rostocker Heide, Deutschlands größtem Küstenwald, liegt in Gelbensande. Unweit der Haltestelle, inmitten waldlicher Natur, befindet sich Mayers Hausstelle – ein kleiner, idyllischer Bauernhof.

Unsere Location ist mit Bio-Toiletten, festen Cottage-Zelten, Feuerstelle und allem anderen ausgestattet, was das Wolfsherz begehrt.
Weit entfernt von der Hektik der modernen Welt, aber nur 20 Minuten vom Rostocker Stadtzentrum, zeigen uns hoch aufragende Buchen und lebhafte Birken die Schönheit des Einfachen und lehren uns, einen Teil von uns wiederzuentdecken, der unter einer Decke aus Verantwortung und Terminen begraben liegt.

EURE BEWERTUNGEN

  • positive review  Wir haben bei Fabio unseren Kindergeburtstag unserer Tochter Clara gefeiert. Fabio hat diesen Nachmittag zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Kinder (und Erwachsene) werden lassen. Die Kinder hatten diverse Aufgaben, wie z.B. eine Nothütte bauen, oder ein Feuer entzünden, sowie den Teig für ein Stockbrot herstellen oder eine Schatzsuche mit anschließender Fahrt mit einer Mini-Eisenbahn usw. Insgesamt ein sehr gelungenes Erlebnis. Vielen lieben Dank an Fabio 👍

    Christian Wenzl Avatar Christian Wenzl
    16/06/2021

    positive review  Wir hatten eine toll gestaltet Kindergeburtstagsfeier durch das freundliche und kompetente Team von Wildersehen. Alle Kinder haben bei den spaßigen Erlebnissen einiges gelernt. Sehr zu empfehlen!

    Sandra Sunshine Avatar Sandra Sunshine
    05/10/2021

    positive review  Toller Kurs, sehr sympatischer Guide!!! Absolut weiterempfehlenswert! 😁

    Chris Janisch Avatar Chris Janisch
    28/10/2020
  • positive review  30 h überleben im Wald, Herausforderung angenommen und bestanden! Die Guides von Wildersehen, Fabio und Malte, haben das Erlebnis unvergesslich gemacht. Viele tolle Tipps und Tricks, die alle Aufgaben zum Kinderspiel werden lassen. Messe- und Kräuterkunde, Knotentechniken, Unterkunft bauen, Feuer machen, navigieren mit Kompass... und vieles mehr. Inklusive "Romantik" am Lagerfeuer mit Brennnessel- und Weißdorntee. Sehr empfehlenswert! 😊👍

    Zanzarah Wi Avatar Zanzarah Wi
    23/10/2021

    positive review  HumanRewilding. Die Verbindung von uns Menschen zur umliegenden Natur. Ich konnte mir darunter bis zu meinem ersten Survival-Wochenende noch nicht so viel vorstellen, aber es war unglaublich. Es gab viel über die Umwelt und unsere Wälder zu lernen. Wie mache ich Feuer und was muss ich dafür sammeln? Welche Pflanzen und Wurzeln kann ich essen? Worauf achte ich wenn ich mir eine Unterkunft für die Nacht baue und wie genau mache ich das eigentlich? Aber auch ich habe auch viel über mich selbst gelernt. Wie kann ich meinen Blick so fokussieren, dass ich möglichst viel von meiner Umwelt wahrneme. Wie bewege ich mich leise durch den Wald. Wie bewege ich mich durch den Wald in Dunkelheit. Welche Knoten können mir beim Überleben in der Wildnis helfen. Es hat super viel Spaß gemacht und Fabio unser Trainer, hat zwischen vielen kleinen Geschichten und Anekdoten auch Spiele mit uns gespielt, bei denen wir gelernte Inhalte direkt angewendet haben. Ich empfehle absolut jedem mitzumachen! 🙂

    Frederik Ikcabyr Avatar Frederik Ikcabyr
    27/10/2020

    positive review  Ich habe an einem Survival Wochenende mit Übernachtung im Wald teilgenommen, bei dem wir gelernt haben mit verschiedenen Techniken Feuer zu machen, Fallen für kleine Tiere zu stellen, eine Notunterkunft im Wald zu bauen und essbare Pflanzen zu finden. Es war eine großartige und neue Erfahrung für mich die ich nur jedem weiterempfehlen kann! 💚

    Jakob Draeger Avatar Jakob Draeger
    22/10/2020

WANDERTAG ANMELDUNG

Vor- und Nachname der Ansprechperson: *
Fill out this field
E-Mail der Ansprechperson: *
Please enter a valid email address.
Telefonnumer der Ansprechperson: *
Fill out this field
Name der Schule: *
Fill out this field
Auswahl des Thementags:
Select an option
Sind Allergien oder wichtige Informationen zu berücksichtigen?
Fill out this field
Gewünschtes Datum: *
Fill out this field
Gewünschte Startzeit *
Fill out this field
Klasse: *
Fill out this field
Anzahl der Schuler*innen *
Fill out this field
Anzahl der Erwachsenen (mind. 1 Begleitperson) *
Fill out this field
Nachricht *
Fill out this field
Wie hast du Wildersehen entdeckt?
Select an option

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

You need to agree with the terms to proceed
Select an option
  1. Home
  2. Schule
  3. Wandertag für Schulklassen
Menu