bushcraft yoga naturverbindung leave no trace überlebenstraining für einsteiger Rostock survival abenteuer feuer wild wandern camping wald natur mecklenburg vorpommern familie erwachsene kinder kindergeburtstag
  1. Home
  2. Erwachsene
  3. [Fortgeschrittene] Überlebenstraining in der Wildnis

[Fortgeschrittene] Überlebenstraining in der Wildnis

bushcraft yoga naturverbindung leave no trace überlebenstraining für einsteiger Rostock survival abenteuer feuer wild wandern camping wald natur mecklenburg vorpommern familie erwachsene kinder kindergeburtstag
DATUM:
31. März – 2. April 2023
DAUER: 3 Tage
PREIS: 269 €
ZUTRITT: vorherige Teilnahme am Basiskurs

 

Der nächste Schritt in die Welt des Survival.

Du hast bereits 30 Stunden ohne jeglichen Komfort verbracht und hast das Grundwissen zum Überleben erhalten.

Es ist Zeit, ernst zu machen.

Dieser Kurs wird deine Techniken testen und das bisher Gelernte in die Praxis umsetzen. Alle Ressourcen, die du zur Verfügung hast, reichen für einen Tag und eine Nacht, den Rest musst du selbst beschaffen. Du wirst die meiste Zeit isoliert von den anderen Kursteilnehmern verbringen.

Wenn du aus dieser Erfahrung herauskommst, wirst du nie wieder derselbe sein…


Dieser Kurs erfordert eine gute Widerstandsfähigkeit gegen Nahrungs- und Wassermangel,
körperliche Anstrengung, Isolation und das Gehen über 10 km.


Um an dem Kurs teilzunehmen, musst du bereits den Basiskurs erfolgreich absolviert haben.


Themen des Kurses (einige davon behandelt):
Erweiterte Survival Kenntnisse: Feuerbohrer, Trinkbares Wasser gewinnen, Nahrung aus der Natur.
Isolation Management: allein in einer Notsituation, Ruhe bewahren und Selbstentdeckung.
Bushcraft: Werkzeuge und Schnüre aus der Natur herstellen.
Persönliche Entwicklung: Entdeckung der Grenzen, Ängste überwinden.

Ausrüstung:
Eine Liste der benötigten Materialien wird nach der Anmeldung zugeschickt.

Vorbereitung auf den Kurs:
In den Tagen vor dem Kurs ist es ratsam, den Abstand zwischen den Mahlzeiten zu vergrößern, um den Körper an das Fasten anzupassen.
Bitte trinke immer viel Wasser.

Location:
Lendershagen-Heide (18469 Velgast)


* Die Teilnahmegebühr beinhaltet auch:
– Eine Mahlzeit am Ende des Kurses
Teilnehmen als Wiederholer am Kurs (nur die Kosten für das Essen sind nicht inbegriffen)

 

SEI DABEI!

EURE BEWERTUNGEN

  • positive review  HumanRewilding. Die Verbindung von uns Menschen zur umliegenden Natur. Ich konnte mir darunter bis zu meinem ersten Survival-Wochenende noch nicht so viel vorstellen, aber es war unglaublich. Es gab viel über die Umwelt und unsere Wälder zu lernen. Wie mache ich Feuer und was muss ich dafür sammeln? Welche Pflanzen und Wurzeln kann ich essen? Worauf achte ich wenn ich mir eine Unterkunft für die Nacht baue und wie genau mache ich das eigentlich? Aber auch ich habe auch viel über mich selbst gelernt. Wie kann ich meinen Blick so fokussieren, dass ich möglichst viel von meiner Umwelt wahrneme. Wie bewege ich mich leise durch den Wald. Wie bewege ich mich durch den Wald in Dunkelheit. Welche Knoten können mir beim Überleben in der Wildnis helfen. Es hat super viel Spaß gemacht und Fabio unser Trainer, hat zwischen vielen kleinen Geschichten und Anekdoten auch Spiele mit uns gespielt, bei denen wir gelernte Inhalte direkt angewendet haben. Ich empfehle absolut jedem mitzumachen! 🙂

    Frederik Ikcabyr Avatar Frederik Ikcabyr
    27/10/2020

    positive review  Ich habe an einem Survival Wochenende mit Übernachtung im Wald teilgenommen, bei dem wir gelernt haben mit verschiedenen Techniken Feuer zu machen, Fallen für kleine Tiere zu stellen, eine Notunterkunft im Wald zu bauen und essbare Pflanzen zu finden. Es war eine großartige und neue Erfahrung für mich die ich nur jedem weiterempfehlen kann! 💚

    Jakob Draeger Avatar Jakob Draeger
    22/10/2020

    positive review  Wir haben bei Fabio unseren Kindergeburtstag unserer Tochter Clara gefeiert. Fabio hat diesen Nachmittag zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Kinder (und Erwachsene) werden lassen. Die Kinder hatten diverse Aufgaben, wie z.B. eine Nothütte bauen, oder ein Feuer entzünden, sowie den Teig für ein Stockbrot herstellen oder eine Schatzsuche mit anschließender Fahrt mit einer Mini-Eisenbahn usw. Insgesamt ein sehr gelungenes Erlebnis. Vielen lieben Dank an Fabio 👍

    Christian Wenzl Avatar Christian Wenzl
    16/06/2021
  • positive review  30 h überleben im Wald, Herausforderung angenommen und bestanden! Die Guides von Wildersehen, Fabio und Malte, haben das Erlebnis unvergesslich gemacht. Viele tolle Tipps und Tricks, die alle Aufgaben zum Kinderspiel werden lassen. Messe- und Kräuterkunde, Knotentechniken, Unterkunft bauen, Feuer machen, navigieren mit Kompass... und vieles mehr. Inklusive "Romantik" am Lagerfeuer mit Brennnessel- und Weißdorntee. Sehr empfehlenswert! 😊👍

    Zanzarah Wi Avatar Zanzarah Wi
    23/10/2021

    positive review  Toller Kurs, sehr sympatischer Guide!!! Absolut weiterempfehlenswert! 😁

    Chris Janisch Avatar Chris Janisch
    28/10/2020

    positive review  Wir hatten eine toll gestaltet Kindergeburtstagsfeier durch das freundliche und kompetente Team von Wildersehen. Alle Kinder haben bei den spaßigen Erlebnissen einiges gelernt. Sehr zu empfehlen!

    Sandra Sunshine Avatar Sandra Sunshine
    05/10/2021

Menu